Firmen Historie

Die Firma Knemeyer hat schon eine lange Tradition

Due Entstehung des Familienunternehmens reicht zurück bis in die 3. Generation. Damals erforderte das Handwerk in ganz besonderen Maße Geschick, Vorsicht und Kraft. Viel hat sich seither verändert, doch eines ist geblieben: Die Treue zum Handwerk.

Heute führt Hermann Knemeyer den Betrieb als modernes Dienstleistungsunternehmen, dass er im Jahre 1990 von seinem Onkel Bernhard Knemeyer übernahm.

Bernhard Knemeyer gründete im Jahr 1963 das Unternehmen in Ostbevern in einer kleinen Werkstatt. Nach und nach wuchs die Firma und es kamen die ersten Auszubildenden, die noch heute im Unternehmen Knemeyer als Gesellen tätig sind. Das spricht für den gelebten Teamgeist und die herausragende Zusammenarbeit.

Hermann Knemeyer hat erfolgreich 3 Meisterprüfungen in Elektro, Heizung und Klempnerei absolviert.

Unser Team besteht im Durchschnitt aus 15 - 20 Mitarbeitern, die dem Betrieb schon jahrelange Treue erweisen.

Zu unserem Team.

Die erste Rechnung der Firma Knemeyer

Geschrieben von Ludwig Knemeyer
1925